Bürgermeisterin dankt für Hilfe

21.01.2018

Bürgermeisterin Sabine Anemüller hat sich am Freitag, 19. Januar 2018, mit einem Brief insbesondere an die ehrenamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Viersen gewandt. Darin dankt sie den Männern und Frauen für ihren Einsatz anlässlich des Sturms Friederike.

Ausdrücklich eingeschlossen in den Dank sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Städtischen Betriebe, die unter Federführung der Feuerwehr-Einsatzleitung unterwegs waren. Ein knappes Drittel aller sturmbedingten Feuerwehreinsätze im Kreisgebiet wurde am Donnerstag, 19. Januar, von der Viersener Wehr abgearbeitet.

Bürgermeisterin Anemüller schreibt: „Ich möchte mich bei Ihnen allen – auch im Namen aller Bürgerinnen und Bürger – für ihren selbstlosen Einsatz bedanken.“ Alle Einsatzkräfte vor Oer hätten sich um Schäden vorrangig im öffentlichen Bereich gekümmert, ehe sie an ihr eigenes Hab und Gut dachten.

Weiter heißt es: „Wie immer konnten wir uns in Viersen auf die Einsatzkräfte der Feuerwehr verlassen, die überall und schnell als Helfer zur Stelle waren.“ Sie sei sehr froh, schreibt die Bürgermeisterin, dass die Einsätze ohne Personenschäden verlaufen seien.