Konzentration auf Wirtschaftsförderung

13.06.2017

Nachdem der Fachbereichsleiter Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen, Thomas Küppers, zum 31. Mai 2017 auf seinen Wunsch aus der Geschäftsführung der städtischen Grundstücksmarketinggesellschaft (GMG) ausgeschieden ist, endete auch seine Zuweisung an die GMG im Umfang einer halben Stelle. Küppers wird sich künftig wieder ausschließlich um seine Aufgaben als Wirtschaftsförderer kümmern.

Der Haupt- und Finanzausschuss des Rates hat diese Entscheidung von Bürgermeisterin Sabine Anemüller zustimmend zur Kenntnis genommen. Die Bürgermeisterin sagte dazu: „Insbesondere ist vorgesehen, dass er schwerpunktmäßig die Gesamtkonzeption „Einkaufsstadt 2020“ bearbeiten wird. Damit kann auch dem politischen Wunsch auf zügigere Bearbeitung des Konzepts Rechnung getragen werden.“