Neue Mehlbeeren für Viersen

19.03.2019

Die Stadt Viersen hat mit einer Nachpflanzaktion von Stadtbäumen begonnen. Das Team „Stadtgrün und Forsten“ der Städtischen Betriebe hat jetzt an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße zehn Bäume der Gattung „Sorbus intermedia“ gesetzt. Damit ist die Allee wieder komplett, nachdem Bäume wegen Pilzbefalls nicht erhalten werden konnten.

Die Sorbi waren im vergangenen Jahr gekauft und auch 2018 geliefert worden. Die rund 15 Jahre alten Bäume wurden bis zum Pflanztermin im Wildgehege eingelagert.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pflanzen im gesamten Stadtgebiet kontinuierlich neue Bäume. Es werden Exemplare an gleicher Stelle ersetzt wie nun an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße oder es wird an einem anderen Standort im öffentlichen Raum gepflanzt. „Stadt- und Forstbäume sind ökologisch wichtig und bedeutend. Sie sorgen dafür, dass wir uns in unserer Stadt wohlfühlen“, sagt Bürgermeisterin Sabine Anemüller.