Schulsanierungen laufen

23.11.2017

Die vergangenen Herbstferien hat die Stadt Viersen genutzt, um an mehreren Schulen im Stadtgebiet bauliche Maßnahmen zu erledigen. Die Stadt Viersen gibt in der folgenden Zusammenstellung einen Überblick über den Stand der Baumaßnahmen.

An der Brüder-Grimm-Schule in Süchteln, am Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium und an der Remigiusschule in Viersen wurden die Bodenbeläge erneuert.

An der Körnerschule in Viersen wurde der Sonnenschutz erneuert.

An der Anne-Frank-Gesamtschule in Viersen wurde mit der Dachsanierung begonnen. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Die Kosten betragen etwa 346.000 Euro.

An der Johannes-Keppler-Schule in Süchteln wurde der Aula-Trakt saniert. Hier werden noch Restarbeiten bis Januar/Februar 2018 ausgeführt. Die Kosten betragen etwa 390.000 Euro. Die Sanierung der weiteren Trakte wird Schritt für verwirklicht.

An der Anne-Frank-Gesamtschule im Rahser konnten die Fugenversiegelungen noch nicht vorgenommen werden. Die beauftragte Firma musste den Termin krankheitsbedingt auf die Weihnachtsferien verschieben.

An der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule in Dülken soll der Sonnenschutz erneuert werden. Die Arbeiten können wegen Lieferschwierigkeiten beim Material erst ab dem 27. November beginnen.